Zu Gast bei Prof. Dr. Jessen vom Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen

Das „Zeig mir Pflege“ Team war zu Gast bei Prof. Dr. Jessen. Er ist stellv. Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Bonn. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist die Früherkennung von Demenzerkrankungen. Im Interview, welches wir für unser Magazin geführt haben, konnten wir unsere Fragen bezüglich der Demenz von einem Fachmann beantworten lassen.

Was bedeutet Demenz? Was ist der Unterschied zwischen Demenz uns Alzheimer? Gibt es Möglichkeiten der Vorbeugung? Wie ist der Stand der Forschung und gibt es Aussichten auf Heilung? 

Es war spannend und sehr informativ, konkrete Antworten zu einem Thema, das im Alltag sehr von Vorurteilen geprägt ist, zu bekommen.

Aktuelle Meldungen

30.07.2014

Demenz

06.02.2014

Carpe Diem

26.11.2013

Charakterköpfe