Zeig mir Pflege

„Zeig mir Pflege“ ist ein Projekt zur Entwicklung von geschlechts- und kultursensiblen Medien für pflegende Angehörige und professionelle Pflegekräfte. Unser Ziel ist es, den Alltag von Pflegenden zu erleichtern.

Dafür entwickeln wir verschiedene Medien, die wir visuell und funktionell auf die individuellen Bedürfnisse der Pflegenden abstimmen. Mit Inhalten wie Interviews, professionellen Pflegetipps und Reportagen können die Medien Mut machen, Sicherheit geben und Netzwerke entstehen lassen.

Auf unserer Internetseite dokumentieren wir unseren aktuellen Projektstand und präsentieren in regelmäßigen Abständen unsere Zwischenergebnisse. Wer mag, kann uns so bei unserer Arbeit über die Schulter gucken. 

Aktuelle Meldungen

30.07.2014

Demenz

06.02.2014

Carpe Diem

26.11.2013

Charakterköpfe